Annette Schmidmeier  Heilpraktikerin München

Die Ausleitung

Jede Krankheit hat seine eigene Arznei.
Paracelsus 1493 - 1541

Ausleitung in der Naturheilkunde bedeutet eine spezifische Reinigung / Entgiftung / Entschlackung des Organismus.

In meiner Praxis arbeite ich mit:

Das  Ziel  einer  Ausleitung  besteht  darin,  die  Aus- und  Ableitungsorgane  wie  Leber - Galle, Niere, Darm, Haut und Lymphsystem
zu aktivieren.
Gifte, Schlackestoffe, Schwermetalle, Viren, Bakterien, Pilze, und Zelltrümmer,..., die sich z. B. nach einer Chemotherapie, Bestrahlung, Operation, Narkose, Medikamenteneinnahme oder einer schädigenden Lebensweise im Organismus befinden, können auf diesen Wegen minimiert bzw. entfernt werden.
Eine solche Entgiftung kann einen ausgezeichneten Beitrag dazu leisten, den gesamten Körper spürbar zu entlasteten.
Zudem erfährt das Immunsystem eine deutliche Stärkung.

Bereits im Mittelalter

ging man davon aus, dass eine Erkrankung mit einer Veränderung (Vergiftung) der Körpersäfte (Humores) in  Verbindung steht.
Heute sind wir vielen Schadstoffen ausgesetzt, die über die Atemwege  (z.B. Abgase, Feinstaub), die Haut  (z.B. Spül- Wasch- Desinfektions- mittel, Kosmetika,...) und über die Nahrung (Alkohol, Nikotin, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Lebensmittelfarbe, Schwerme-talle, Amalgam usw.) aufgenommen werden.

Sie alle stehen in Verdacht, bzw. ist es wissenschaftlich bestätigt, dass viele dieser Substanzen Leber- und Nierenschäden, Allergien,
Störungen des Zentral - Nervensystems bis hin zu chronischen Krankheiten und sogar Krebs auslösen können.
Medikamente, medizinische Eingriffe wie Operationen, Narkosemittel belasten den Organismus zusätzlich.
Strahlen- und Chemotherapie sollen den Tumor bekämpfen, schwächen aber in höchstem Maße den Körper und seine Abwehr.

Unser Körper leitet über verschiedene Organe und Organsysteme wie beispielsweise Leber, Niere, Darm und Haut auf natürliche Weise eigenständig aus.
Ist die Belastung von Schadstoffen aber zu hoch, oder ist ein Ausleitungsorgan selbst gestört, verbleiben die gefährlichen Substanzen im Menschen und schädigen den Organismus.

Hier können die verschiedenen  Aus- und Ableitungsverfahren der Naturheilkunde ausgezeichnet dazu beitragen, die gestörten Organfunktionen zu   verbessern,  bzw. zu reaktivieren, gestaute "Körpersäfte" wieder in Fluss zu bringen, und die Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane anzuregen.

Rufen Sie mich an!            Telefon: 089 95442887             oder             nutzen Sie unten das Kontaktformular!