AIS-Naturheilpraxis

Annette Schmidmeier
Heilpraktikerin
Rohrauerstr. 69
81477 München

Sprechzeiten: 
Montag              11.00 - 20.00 Uhr
Dienstag              9.30 - 15.00 Uhr
Mittwoch             9.30 - 16.00 Uhr 
Donnerstag         9.30 - 16.00 Uhr

Freitag                       geschlossen

Eine Behandlung ist nur mit vereinbartem Termin möglich! 


Telefon:                  0176 34112519
 

Mail:  info@ais-naturheilpraxis.de

© Annette Schmidmeier | November 2019 aktualisiert

Dr. Huggler

Die Atlas- Therapie | Vitalogie nach Dr. Huggler (1937 - 1996), beschäftigt sich in erster Linie mit dem ersten Halswirbel, dem Atlas.
 

Diese Behandlungstechnik gab es bereits in den dreißiger Jahren und wurde durch Dr. Peter Huggler, einem Schweizer, 1981 neu begründet.

Huggler war Absolvent des Palmer Colleges für Chiropraktik in Davenport, Iowa.

Dr. Huggler fand heraus, dass bei vielen Menschen, die an chronischen Schmerzen und Krankheiten litten, auch eine Atlasverschiebung festzustellen war.
Er war der Überzeugung, dass diese Fehlstellungen und Verschiebungen des 1. Halswirbels (Atlas) auf die Gesamtstatik der Wirbelsäule große Auswirkungen haben.
Die sich daraus ergebende Kompression (Druck) auf die Nerven und auf das Rückenmark können wiederum die Funktionen des Nervensystems negativ beeinflussen.
So kann es zwischen Gehirn und Zellen zu einer starken Beeinträchtigung des Informations- und Energieflusses und zu Fehlfunktionen der Zellen kommen.
Diese Fehlfunktionen können maßgeblich an der Entstehung von Schmerzen und Krankheiten beteiligt sein.